Bericht Januar 2021

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Spendenbericht SOS Afrîn in Shehba, Januar 2021

Verteilung der Hilfe, Bericht vom 15. Januar 2021. Erhaltene Gesamtsumme: 2.080 US-Dollar und + 600 Euro.

Empfänger:innen: 128 Familien – darunter arme Familien, schwache und behinderte Vertriebene aus Afrîn und das Haus für Waisenkinder im Serdam-Camp sowie Familien von Vertretern von SOS-Afrîn in Shehba.

 

1) Hilfsgelder für behinderte Menschen und arme Familien: Summe: 450 US-Dollar

Empfänger:innen: 35 ärmste Familien. Das Geld wurde an die Familien in Syrischen Lira ausgegeben. Jede Familie erhielt zwischen 30.000 und 40.000 Syrische Lira.

 

 

 

 

 

 

 

 

2) Hilfsgeld für den Bau und für die Ausgestaltung des Waisenkinderhauses: Kosten 450 US-Dollar

sowie für Spielzeuge und Einrichtungsgegenstände. Anmerkung: Wir halten einen Restbetrag bereit, der noch vor dem Frühling für das Haus ausgegeben werden muss.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3) Lebensmittelkörbe: 52 Lebensmittelkörbe für insgesamt 400 US-Dollar

Für 52 Familien, einschl. Familien des SOS-Afrîn-Teams: 52 Familien. Jeder Lebensmittelkorb enthielt Eier, Joghurt, Käse, Butter, Milch, Früchte, Gemüse usw. Sie wurden verteilt an arme Familien, Familien mit behinderten und älteren Menschen sowie Christen.

 

4) Einkauf von Windelpaketen und Papiertüchern für einen Monat für behinderte Kriegsopfer und für alte Menschen

25 Empfängerfamilien für insgesamt 2.505 Syrische Lira.

 

 

 

 

 

 

5) Hilfsgeld für die Behandlung eines kleinen Babys, welches dringend einer Herzoperation im Ausland bedarf:

Das Baby heißt Celina Othman. 600 Euro wurden der Familie in Shehba als Teil ihrer Reisekosten übergeben. Dieses Geld kam von Spender:innen aus Spanien.

 

 

 

 

 

 

6) Schuhe und Kleidung für arme Kinder: 80 US-Dollar

 

 

 

 

 

 

 

 

7) Transportkosten und Hilfsgeld für Familien des SOS-Afrîn-Teams zu Weihnachten: 200 US-Dollar

   

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder von SOS Afrîn in Shehba: (3 Männer und 2 Frauen)