Bericht März 2020

Veröffentlicht in: Berichte | 0

SOS Afrîn, im April 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in der Corona-Krise ging unsere Unterstützung für Vertriebene aus Afrîn in Shehba bei Aleppo (Syrien) weiter. Dies wäre ohne Ihre großzügige Hilfe nicht möglich gewesen!

Mit dem Spendengeld, dass wir Ende März gesammelt hatten (2.080 US-Dollar), konnten 139 vertriebene Familien Unterstützung erhalten.

• Dabei erhielten 78 Familien finanzielle Beihilfen für Desinfektionsmittel, Masken sowie anderen dringenden Bedarf. Jede dieser Familien erhielt – je nach Personenzahl – zwischen 10.000 und 30.000 Syrische Lira.

• Weiterhin wurde für 14 Personen medizinische Hilfe ermöglicht. Eine arme alte Witwe musste sich einer Hüftoperation unterziehen, die nur in einem privaten Krankenhaus erfolgen konnte. Weitere 13 PatientInnen erhielten Geld zum Kauf von wichtigen Medikamenten und Lebensmitteln wegen des Corona-Lockdowns.

• Außerdem wurden an 47 Familien Lebensmittelkörbe verteilt, die Folgendes enthielten: Eier, Joghurt, Käse, Früchte, Gemüse, Marmelade, Thunfisch, Sardinen und Büchsenfleisch.

Bitte unterstützen Sie mit uns weiterhin die Menschen aus Afrîn, damit sie merken, sie sind nicht vergessen. Vielen Dank!