Bericht September 2021

Veröffentlicht in: Berichte | 0

Spendenbericht SOS Afrîn in Shehba, September 2021 

Betrifft: Hilfe verteilt bis zum 18.9.2021.

Gesamtsumme der erhaltenen Spendengelder: 1.830 US-Dollar.

Empfänger:innen: 86 Familien.

 

1) Medizinische Hilfe

a) Behandlungskosten und Prothese für ein 7-jähriges Kind, dem nach dem türkischen Beschuss des Ortes Tell Riffat ein Fuß amputiert werden musste

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

b) Behandlungskosten für einen 4-jährigen Jungen, dem die Mandeln sowie Polypen in der Nase operativ entfernt werden mussten

 

c) Kostenübernahme der Polypen-Operation für einen 6-jährigen Jungen, Mohammad Ali, in einem privaten Krankenhaus in Tell Riffat

 

d) Behandlung und Medikamente für den 3-jährigen Jungen Rizgar

 

e) Kostenübernahme für Brillengläser (60 US-Dollar) für das 5-jährige Mädchen Rushin

 

f) teilweise Kostenübernahme für die medizinische Behandlung von vier älteren Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2) Hilfsgelder für Behinderte und arme Familien

Summe: 550 US-Dollar. Empfänger:innen: 32 Familien. Die Hilfsgelder wurden jeder Familie in  Syrischen Lira übergeben; die Beträge reichten von 40.000 bis 50.000 Syrische Lira pro Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

3) Verteilung von Lebensmittelkörben

38 Lebensmittelkörbe für insgesamt 400 US-Dollar wurden an 38 Familien, darunter auch Familien des SOS-Afrin-Teams, verteilt. Jeder Korb enthielt: Eier, Käse, Dickmilch, Früchte, Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Melonen usw. Sie wurden verteilt an 38 arme Familien mit behinderten oder älteren Angehörigen sowie arme christliche Geschwister.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4) Schuhe und Kleidung im Wert von 80 US-Dollar für sechs sehr arme Familien mit Kindern und älteren Personen.

 

5) Transportkosten: 100 US-Dollar

 

6) Die feste Schule im Zeltcamp „Serdem“ ist fertig! 

Das feste Schulgebäude für 1000 Kinder ist fertig renoviert und mit Tischen und Bänken ausgestattet und das neue Schuljahr konnte Mitte September beginnen.

 

7) Die Schneiderei für das Serdem-Camp

Wir konnten eine Schneiderei für das Serdem Camp errichten und beginnen, es mit neu gekauften Nähmaschinen auszustatten. Speziell für dieses Projekt erhielten wir großzügige finanzielle Unterstützung von Coworkers / Hilfe für Brüder international.

 

 

Unterschriften von Mitgliedern von SOS Afrin in Shehba: 2 Frauen und 2 Männer.